Aktuelle Meldungen des BBK

Andreas Richter zeigt Volker Pfüller

Bild: Volker Pfüller

15.07. - 20.08.2017

Volker Pfüller wurde 1939 in Leipzig geboren, studierte an der Fachhochschule für Angewandte Kunst Berlin-Oberschöneweide sowie an der Kunsthochschule Berlin Weißensee und arbeitete freiberuflich als Graphiker. 1990 übernahm er die Leitung der Abteilung Bühnenbild an der Kunsthochschule Berlin, wo er 1992 zum Professor ernannt wurde. Von 1997 bis 2005 war er Professor für Illustration an der Hochschule für Graphik und Buchkunst in Leipzig. Als Bühnenbildner arbeitete er unter anderem am Deutschen Theater, an der Volksbühne und am Schillertheater in Berlin, an den Münchner Kammerspielen, am Münchner Volkstheater, am Thalia-Theater Hamburg, am Theater Heilbronn, am Landestheater Linz, an der New Israeli Opera Tel Aviv und am Teatro Maggio Musicale Fiorentino in Florenz und für die Staatsoper Stuttgart.

Eröffnung: Sonnabend, den 15. Juli 2017, um 14 Uhr


Galerie im Herrenhaus zu Dobis
Rothenburger Straße 5
06193 Wettin-Löbejün OT Dobis

Weitere Informationen: http://galerie-dobis.de/index.html