Aktuelle Meldungen des BBK

Frank Meier in Magdeburg

Ausstellung "Fabelhafter Realismus. Frank Meier"

Bild: Frank Meier

05.02. - 19.05.2019

Man könnte Frank Meier als Tiermaler bezeichnen, der liebevoll der Darstellung der ganzen Schönheit der Natur des Tieres nachgeht. Die Besonderheit in seinem Schaffen ist aber nicht sein realistisches, handwerklich sensibles Nachempfinden in der Tierdarstellung. sondern vielmehr seine Interpretation tierischen Verhaltens, wie wir Menschen es uns vorstellen könnten, wie es auch den Dichtern in ihren Tierfabeln vortrefflich gelungen ist. Oft erzeugt der teilweise humoristische Umgang mit Bildtitel und bildlicher Darstellung ein Schmunzeln beim Betrachter.


Eröffnung: Dienstag, den 5.Februar 2019, um 17 Uhr

Laudator: Roswitha Gerber
Musik: Faye Sophie Wiersig

Gruson - Gewächshäuser
Schönebecker Str. 129 b
39104 Magdeburg

Öffnungszeiten:
Di bis So von 9 bis 17 Uhr


www.gruson-gewaechshaeuser.de/veranstaltungen/