Aktuelle Meldungen des BBK

Kunstwettbewerb am Klinikum Mainz (26.07.2019)

Im Namen des Klinikums der Johannes Gutenberg-Universität Mainz bittet der Landestrieb Liegenschafts- und Baubetreuung, Niederlassung Mainz, um Abgabe von Entwürfen für eine künstlerische Ausgestaltung des Neubaus der Transfusionszentrale. Für den offenen Wettbewerb können Entwürfe bis zum 26.07.2019 eingereicht werden. Die Abwicklung des Wettbewerbes erfolgt ausschließlich über digitalen Datenaustausch. Aufgabenbeschreibung (Auszug): (…) Mit einer künstlerischen Außengestaltung an der Ostfassade soll ein Signet geschaffen werden, nicht nur für die Transfusionszentrale, sondern auch zum Eingangsbereich des Klinikums. Dieses soll seine Wirkung in der Ferne und in der Nähe entfalten, und für kurze und längere Betrachtung gleichermaßen attraktiv sein. (…)

Weitere Informationen: http://kunstundbau.rlp.de/de/wettbewerbe/aktuelle-wettbewerbe/kunst_am_bau/detail/?tx_rlpkunstambau_kunstambau%5Bwettbewerb%5D=36&cHash=0843a96bd37913dc2b88a95fd8efc88c

Bewerbungsschluss: 26. Juli 2019