Aktuelle Meldungen des BBK

Neues zum Kulturinfrastrukturfonds

Pressemitteilung des Deutschen Kulturrates, 09.05.2020

Corona-Krise: Bundeskanzlerin sichert Kulturschaffenden Unterstützung zu. Video-Podcast der Bundeskanzlerin ist ein ermutigendes Signal für den nationalen Kulturinfrastrukturfonds.

Weitere Informationen: https://www.kulturrat.de/presse/pressemitteilung/corona-krise-bundeskanzlerin-sichert-kulturschaffenden-unterstuetzung-zu/


Debatte im Bundestag – auch als Livestream, 14.05.2020

Wie es aussieht, soll ein Fonds zustande kommen, wie und was gefördert wird, ist aber noch völlig offen. Wenn es in der Bundesregierung bis morgen eine Einigung gibt, erfahren wir vielleicht heute anlässlich der Debatte im Bundestag zu Hilfen für Kultur um 16 Uhr Näheres.

Zur Tagesordnung: https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2020/kw20-de-abmilderung-covid-19-695100