Archivierte Ausstellungen

"ALTE MEISTER - JUNGE KUNST"

MALEREI UND GRAFIK AUS HALLE, KATHRIN HÄNSEL, GERHARD SCHWARZ

 

Mein Interesse am Sujet Landschaft liegt in der Möglichkeit begründet, das Landschaftsbild als Spiegel der inneren Befindlichkeit des Betrachters aufzufassen, es als Folie der Selbstreflexion zu begreifen. Ich gehe davon aus, dass das ästhetische Empfinden, unsere Betroffenheit von der Schönheit oder Hässlichkeit unserer Umgebung und die Fokussierung unseres Blickes damit zu tun haben, ob etwas in der Gestalt unserer Umwelt eine Entsprechung in uns findet und suche diese grafisch oder malerisch umzusetzen. (Kathrin Hänsel)

Erlebtes und Spontanes versuche ich in Bilder umzusetzen. Meine Bemühung gilt dem Ziel, ein bildnerisches Ganzes zu erreichen. Die Hoffnung ist, dass von den Arbeiten etwas ausgeht, was beim Betrachter ankommt. (Gerhard Schwarz)

11.02. - 07.03. 2014

Eröffnung: Dienstag, den 11. Februar 2014, um 19.00 Uhr

Musik: Zsolt Visontay, Cello
Rede: Gerhard Schwarz

Galerie Himmelreich
Breiter Weg 213b, Ecke Danzstraße
39104 Magdeburg
www.galerie-himmelreich.de 

Öffnungszeiten: Di - Fr 12 - 18 Uhr und Sa 10 - 13 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Bild: Gerhard Schwarz, Fundstelle, lavierte Zeichnung 2011

Angebote der Galerie Himmelreich

Eine kleine Vorab-Auswahl an künstlerischen Werken, von etwa 70 Künstlerinnen und Künstlern, können Sie im in dieser Pdf-Datei besichtigen,

http://www.galerie-himmelreich.de/Angebote.pdf