Archivierte Ausstellungen

Patrick Fauck "Der Hufschlag des Pegasus"

Druckgrafik

Bild: Patrick Fauck „Kunst am Bau-, Lithographie, 64 x 45 cm

10.07. - 03.08.2018

Ich bin Druckgrafiker aus Passion!
Die Druckgrafik betrachte ich nicht als "schmückendes" Beiwerk, als Erweiterung des künstlerischen Repertoires wie bei einem Maler oder Bildhauer, nein, für mich ist das Drucken Hauptweg, Laboratorium und großes Experimen­tierfeld. Der Reiz der Alchemie der "Schwarzen Kunst", das jeder Drucktechnik eigene Prozedere, die unterschiedlichen und unverwechselbaren Charakteristika aller druckgra­fischen Disziplinen, sei es die Radierung in all ihren Facetten, sei es der Holz- und Linolschnitt, die Litho­graphie, der Siebdruck usw., oder der sehr aufwendige und heute leider schon fast in Vergessenheit geratene Lichtdruck; sie alle ziehen mich in ihren Bann und überall dort herrscht für mich Neugier, Faszination, Kunstwollen und Tatendrang. Patrick Fauck

Eröffnung: Dienstag, den 10. Juli 2018, um 19 Uhr

Einführende Worte: Alfons Scholz
Es musiziert: Leonard und Gert Becker, Fagott

Galerie Himmelreich
Breiter Weg 213b, Ecke Danzstraße
39104 Magdeburg
www.galerie-himmelreich.de

Öffnungszeiten:
Di - Fr 12 - 18 Uhr und Sa 10 - 13 Uhr sowie nach Vereinbarung