Archivierte Ausstellungen

ZWISCHENHALT Tobias Pfeifer

Zeichnung, Grafik, Plastik

Bild: "Weiblicher Torso", 2015, Sandstein, 78 cm hoch

28.07. - 28.08.2015

Jede Personalausstellung eines lebendigen Künstlers ist ein Zwischenhalt. Eine Momentaufnahme. Der Einblick in ein Oeuvre, das im Wandel begriffen ist. Bei Tobias Pfeifer ist der Zwischenhalt allerdings nicht eine Erholungspause zwischen zwei Projekten, sondern scheint eher grundsätz­licher Natur zu sein. In doppelter Weise. Es gibt bei ihm Themen und Ausdrucksformen, zwischen denen er häufig hin und her schaltet. Er bewegt sich zwischen Tier und Mensch, zwischen Abstraktion und Naturtreue, pendelt zwischen Aufbauen (Plastik) und Weghauen (Skulptur).
Und schließlich sind die entstandenen Arbeiten selbst auch Zwischenhalte. Tobias Pfeifer führt sie häufig mehrfach aus. Ein Terrakottakopf plötzlich in Zinn - das wirkt ganz anders. Und so kann die Reise in viele Richtungen weitergehen - oder auch in alle.

Eröffnung: Dienstag, den 28. Juli 2015, um 19.00 Uhr

Es spricht: Dr. Ruth Heftrig

Galerie Himmelreich
Breiter Weg 213b, Ecke Danzstraße
39104 Magdeburg
www.galerie-himmelreich.de

Öffnungszeiten:
Di - Fr 12 - 18 Uhr und Sa 10 - 13 Uhr sowie nach Vereinbarung