Archivierte Ausstellungen

Farbenrausch in der Konzerthalle Ulrichskirche

Hans-Otto Rainer Rausch

4.11. 2015 - 17.1. 2016

Die Schau mit Arbeiten von Hans-Otto Rainer Rausch ist die 9. Ausstellung der Vereinigung Hallescher Künstler e.V. in Zusammenarbeit mit der Stadt Halle als "Bildende Kunst in der Konzerthalle Ulrichskirche". Unter dem Titel "FarbenRausch" zeigt der vorwiegend mit Druckgrafik erfahrene Künstler als Herausforderung an sich selbst, Lust auf Malerei mit abstrakten Formen und real sinnlichen Themen. Er ist seit 10 Jahren Mitglied der Vereinigung Hallescher Künstler und vielseitig engagiert nicht nur in Halles Kunstszene. Sein persönliches Interesse widmet er zudem einem intensiven Austausch mit bulgarischen Künstlerkollegen. In der regionalen Szene sind sowohl gestandene und aufstrebende junge Künstler gern in seiner Werkstatt willkommen, um unter seiner erfahrenen Anleitung sich mit grafischen Drucktechniken vertraut machen zu können. Neben einer großen Personalausstellung 2012 im bulgarischen Plovdiv präsentierte er u. a. seine Arbeiten in Brüssel, Loewe, Berlin, Leipzig und jüngst in Halle`s "Esprit". Um mit dem Grafiker und Maler in persönlichen Kontakt kommen zu können, gibt es für Künstlerkollegen, Freunde und kunstinteressierte Besucher am 7. Januar 2016 ab 18 Uhr die Möglichkeit bei einem offenen Künstlergespräch vor seinen Arbeiten.

Eröffnung: Mittwoch, den 4. November 2015, um 18 Uhr

Zu den Arbeiten spricht Rüdiger Giebler.
Begrüßung: Bernd Leistner
Musik: Heidrun von Strauch und Evgenia Tscherkess

Künstlergespräch:  Donnerstag, den 7. Januar 2016, um 18 Uhr

Besichtigung der Bilder zu den Konzerten oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0345-2213020.