Archivierte Ausstellungen

RÜCKSCHLAG - Tobias Rost

Plastik, Objekte, Zeichnung & Videos der Brigade Kompass

8.04. - 14.05. 2016 

Tobias Rosts bevorzugte Medien sind Skulptur, Plastik und Zeichnung. Formal bewegt er sich zwischen Realismus und Zeichenhaftem, dabei immer um „räumliche Kontextarmut“ und Zeitgeistferne bemüht. „Meine Arbeiten entstehen nicht unter dem Gesichtspunkt Schöner Wohnen.“  Inhaltlich beschäftigt er sich sowohl mit persönlichen als auch gesellschaftlichen und politischen Themen. Mit Kollegen hat er sich, hier ganz anders der puren Lust an kindlicher Verspieltheit folgend, in der Brigade Kompass zusammengeschlossen. Diese wird sich innerhalb der Ausstellung mit Aktuellen gemeinschaftlichen Produktionen präsentieren.

Eröffnung: Donnerstag, den 7. April 2016 um 19 Uhr

4D Projektort des BBK LEIPZIG e. V.
Tapetenwerk Leipzig, Haus B

Lützner Str. 91

04177 Leipzig


Öffnungszeiten:

Mi bis Sa: 14 - 18 Uhr


Sonderöffnungszeiten zum Tapetenwerkfest und Spinnereirundgang

Fr, 29.04. / 17 - 00 Uhr

Sa, 30.04. / 11 - 19 Uhr

So, 01.05. / 11 - 17 Uhr