Archivierte Ausstellungen

ALTE MEISTER - JUNGE KUNST

Ines Zimmermann und Barbro Wiederhold

Ines Zimmermann, Schattenhaus, Schwarz - Weiss

30.08. - 23.09. 2016

Ines Zimmermann

Ich bereise Dörfer und Städte, um dort versteckte archi­tektonische Kostbarkeiten zu finden. Bei meinen Erkun­dungen führen mich oft verschlungene Weg zu verwaisten Schattenhäusern, die im Abseits stehen. Auch wenn sie jetzt einer ungewissen Zukunft entgegensehen, so besitzen sie noch immer einen unschätzbaren Wert. Denn sie haben etwas Authentisches bewahren können. Es ist ihre Patina, die wie ein stummer Zeuge aus längst verflossenen Tagen wirkt und diesen Häusern eine unverwechselbare Aura verleiht.

Barbro Wiederhold
Mir gefällt es, untypische Materialien einzusetzen und zu erproben. So bestehen meine Teppiche aus Strohstrick, Bindfaden, Besenborsten, Ross + Kamelhaar, Plastetüten und selber gesponnenner Wolle.

Eröffnung: Dienstag, den 30. August 2016, um 19 Uhr

Es spricht Rüdiger Giebler.

Galerie Himmelreich
Breiter Weg 213b, Ecke Danzstraße
39104 Magdeburg
www.galerie-himmelreich.de

Öffnungszeiten:
Di - Fr 12 - 18 Uhr und Sa 10 - 13 Uhr sowie nach Vereinbarung