Archivierte Meldungen des BBK

Workshop-Dokumentation "Sozialversicherung und Künstlermobilität in Europa"

Im November 2016 veranstaltete die IGBK in Kooperation mit IAA Euroope einen Workshop zum Thema »Sozialversicherung und Künstlermobilität in Europa«. Mehr als 60 Teilnehmer*innen aus über 21 europäischen Ländern waren dabei. Die zentralen Fragen: Welchen Hürden stehen Künstler*innen, die in Europa länderübergreifend arbeiten, nach wie vor gegenüber? Und inwieweit haben sich die Informationsangebote für freiberuflich tätige Künstler*innen europaweit in den letzten Jahren verbessert, nicht nur auf Seiten der Verbände sondern auch seitens der Sozialversicherungsträger? Die ausführliche Dokumentation und die Präsentationen aller Referent*innen sind nun auf der Website veröffentlicht.

Weitere Informationen: http://igbk.de/projekte/kuenstlersozialversicherung-und-mobilitaet-2016/