Archivierte Meldungen des BBK

"AUF UND DAVON", URSULA STROZYNSKI, GRAFIK, MISCHTECHNIK

1.07.-25.07.2014

"Schon immer hatte Strozynski die traditionelle Künstlerbegeisterung fürs Maritime geteilt... Nun kamen die steinernen Geometrien mediterraner Dörfer hinzu. Deren Weite und Stille war mit der Expressivität ihrer Stadtlandschaften nicht beizukommen. Hier, überflutet von Licht, galt Entspannung sogar für das Getümmel der Linien und Flächen. Und irgendwo hier musste es auch geschehen, dass die Zeichnerin hinaus fand aus den Exerzitien des analytischen Blicks", Katalog "Seitenwechsel" 2011, Autor: Wolfgang Kil

Eröffnung: Dienstag, den 1. Juli 2014, um 19.00 Uhr

Bild: Andalusien XI, Radierung, 2007 (Foto: Rainer Ahrendt)
Rede: Alfons Scholz im Gespräch mit der Künstlerin
Musik: Detlef Weißenborn, Percussion

Galerie Himmelreich
Breiter Weg 213b, Ecke Danzstraße
39104 Magdeburg
www.galerie-himmelreich.de

Öffnungszeiten: Di - Fr 12 - 18 Uhr und Sa 10 - 13 Uhr
sowie nach Vereinbarung