Archivierte Meldungen des BBK

Claudia Klinkert: Kunst am Bau-Projekt für die EVH

Bild: Claudia Klinkert, Standort 2: Hafenbahntrasse, "Patina" Detail 2

Umsetzung: ab dem 7. September bis Ende September 2018

Ort: Ferngasleitungen an der Hafenbahntrasse

Weitere Informationen: http://claudiaklinkert-keramik.de/cmswp/test-news/


"Am 7. September 2018 habe ich mit meinem Kunstprojekt für die Energieversorgung Halle (EVH GmbH) begonnen. Für den im Frühjahr 2018 ausgeschriebenen Kunst am Bau Wettbewerb sollte ein Konzept für die partielle Gestaltung der Ferngasleitungsrohre an der Hafenbahntrasse erarbeitet werden. Meine Idee war es mittels Aufkleben tausender Kronkorken die vorhandenen Grafittis künstlerisch einzubinden. Zusätzlich erhält die Oberfläche der Rohre eine ungewöhnliche Patina und neue Glanzpunkte." Claudia Klinkert