Archivierte Meldungen des BBK

Ausschreibung des Kunstvereins Dresden für kuratorische Ausstellungskonzepte 2020 (12.07.2019)

Wir, der Kunstverein Dresden, sind 2018 gestartet und haben uns zur Aufgabe gemacht, Standpunkte nationaler und internationaler Gegenwartskunst in Dresden zu zeigen und uns konstruktiv mit ihnen auseinanderzusetzen. Unser Wunsch ist, durch aktuelle kuratorische und künstlerische Positionen neue Perspektiven auf gesamtgesellschaftlich signifikante Debatten und Diskurse zu gewinnen und mit ihnen relevante Themen von Dresden aus zu verhandeln. Dafür möchten wir Kurator*innen einladen, sich mit Ausstellungskonzepten für unser Programm 2020 zu bewerben. Mit der Zusage zu einem Ausstellungsprojekt laden wir die ausgewählten Kurator*innen ein, dieses in Zusammenarbeit mit uns in unserem aktuellen Projektraum am Neustädter Markt 8 in Dresden 2020 zu verwirklichen.

Weitere Informationen: https://www.kunstvereindresden.de/

Bewerbungsschluss: 12. Juli 2019