Archivierte Meldungen des BBK

"UNTENRUM DICHT", MARC HASELBACH, OLIVER SCHARFBIER ZEICHNUNG, MALEREI, SKULPTUR

03.02. - 27.02.2015

Das kontrollierte Spiel mit Raum und Distanz ist eines der Werkzeuge, mit denen die Künstler Haselbach und Scharfbier ihre Welt formen. Und den Raum ihrer ersten gemeinsamen Galerieausstellung bestimmen die klassischen Bildträger. Oliver Scharfbier machte ursprünglich mit Video und Installationen auf sich aufmerksam, doch im Zusammenspiel mit dem figürlichen Bildhauer Marc Haselbach stehen nun Zeichnungen und Tafelbilder im Vordergrund der gemeinsamen Präsentation.
Beide Künstler stellen seit Jahren international aus, waren zu Gast in China, Japan, Italien, Frankreich und auf dem Balkan. Seit 2012 arbeiten sie in den Ateliers der Landeshauptstadt, die Tessenow-Garagen sind derzeit kreativer Mittelpunkt ihrer künstlerischen Auseinandersetzung. Die Galerie Himmelreich wollen Marc Haselbach und Oliver Scharfbier mit klassischem Sujet und sehr streng in der Form bespielen - mit Zeichnung, Malerei, Skulptur.

Bild 1: M. Haselbach, Atelier in Tokio, 2014, Tuschezeichnungen auf Papier
Bild 2: O. Scharfbier, Ausstellungsansicht "wenn Alle die drinnen waren draußen stünden, sähest Du aus wie ein Igel" Zone B, Berlin 2013

Eröffnung: Dienstag, den 03. Februar 2015, um 19.00 Uhr

Galerie Himmelreich
Breiter Weg 213b, Ecke Danzstraße
39104 Magdeburg
www.galerie-himmelreich.de

Öffnungszeiten: Di - Fr 12 - 18 Uhr und Sa 10 - 13 Uhr
sowie nach Vereinbarung