Archivierte Meldungen des BBK

Künstlerateliers in Hadmersleben zu vermieten

Die Malzfabrik Hadmersleben oder kurz Meika ist ein Industriekomplex, der seit seiner Betriebseröffnung 1880 mehrfach weitergebaut wurde. Zusammen mit einer zweigeschossigen Garage sowie einem Wohnhaus bildet das Ensemble einen Vierseitenhof. In dem Industriekomplex wurden hauptsächlich Malz und Zucker verarbeitet. Seit 2018 ist der "Kunst- & Kulturfabrik Hadmersleben e.V." neuer Besizer, mit dem Ziel das Areal in eine Begegnungsstätte für Kunst und Kultur zu wandeln und die alten Mauern wieder mit Leben zu füllen. Hierfür vermieten wir viele einzigartige Ateliers. Der Mieter soll dabei nur seine Verbrauchten kosten decken und als Gegenleistung ein Teil seiner Arbeit in die Instandsetzung setzen. Kontakt: Adrian Spengler, adrian-spengler(at)outlook(dot)de, Telefon: 0159 01453665.

Weitere Informationen: https://www.facebook.com/diefabrikhadmersleben und https://www.instagram.com/meika.hadme/?hl=de