Archivierte Meldungen des BBK

ALTE MEISTER - JUNGE KUNST, BBK SACHSEN-ANHALT

KARL ANTON, KARL OPPERANN, MALEREI

Bild: Karl Oppermann "Düstere Gesellschaft", 2012, Öl/Lwd. 200 x 150 cm

Bild: Karl Anton "Ich glaube an den Frühling", 2014, 180 x 200 cm

30.06. - 24.07.2015

Karl Oppermann
Gilgamesch, Gilgamesch, Enkidu erschlagen
in Uruk blutet der Schutt

Karl Anton
Ich möchte mit meiner Malerei rein das Gefühl ansprechen. Wir sind so stark rational ausgerichtet, dass wir in allem bekannte Muster suchen, ein Gesicht, ein Tier, die wir in Schubkästen in unserem Kopf einordnen können. Die Menschen misstrauen ihren Emotionen. Da ist kein Griff angebaut, woran man sich festhalten kann. Meine Bilder sollen Trainingseinheiten für die Gefühle sein, abstrakt und von starker Farbigkeit, abstrakter Pointillismus, gemalt mit flüssiger Farbe auf Leinwand.

Eröffnung: Dienstag, den 30. Juni 2015, um 19.00 Uhr

Es spricht: Prof. Dr. Armin Willingmann

Galerie Himmelreich
Breiter Weg 213b, Ecke Danzstraße
39104 Magdeburg
www.galerie-himmelreich.de

Öffnungszeiten:
Di - Fr 12 - 18 Uhr und Sa 10 - 13 Uhr sowie nach Vereinbarung