Archivierte Meldungen des BBK

Kunst Messe Ulm

Der „Kunst Schimmer“ ist ein junges Ausstellungs und Messe Projekt dass 2013 gegründet wurde. Es bietet mit seiner Messeidee eine große Präsentationsplattform für Kunst. Im Donausaal der Ulmer Donauhallen, auf fast 1000 Quadratmetern findet der Kunst Schimmer 4, als autonomer Teil der Frühlingsmesse "Leben, Wohnen, Freizeit", nun schon zum vierten Mal statt. Die Frühlingsmesse zieht jedes Jahr ca. 80.000 regionale und überregionale Besucher an und ist die größte Messe der Region. Damit besitzen wir quantitativ den beachtlichsten Publikumsdurchlauf, was künstlerische Präsentation in der Region angeht. Die Messe beginnt am 12. März und dauert 9 Tage. Unserer Philosophie nach geht Kunst alle Menschen etwas an und ist deshalb auch auf einer Verbrauchermesse gut und sinnvoll angesiedelt, solang sie sich in entsprechender Weise thematisch abzugrenzen weiß. Wir durften bisher über 200 Künstler und Künstlerinnen, aus dem In- und Ausland als Teilnehmer und viele tausend kunstinteressierte Menschen als Messebesucher bei uns begrüßen. Auch für dieses Mal haben wir bereits zahlreiche Anmeldungen von neuen sowie schon bei uns mitwirkenden Ausstellern bestätigen dürfen. Weiterhin sind Künstler aus allen Bereichen, Kunstvereine und Galerien herzlich willkommen sich bei uns zu bewerben, solange noch Ausstellungsflächen verfügbar sind. Noch ist dies der Fall.
Weitere Informationen: www.kunstschimmer.de

Bewerbungsschluss: 15. Februar 2016