Open Call: Urban Dance Festival Magdeburg


Für das Rahmenprogramm der Urban Dance WM sucht die Landeshauptstadt Magdeburg noch nach den kreativen Ideen der Künstler:innen und Kulturschaffenden der Stadt!Insgesamt stehen hierfür ca. 30.000 € zur Verfügung die man dafür aus dem kommunalen Fördertopf der Freien Kulturszene genommen bzw. reserviert hat und jetzt offenbar unterjährig für Rahmenprogramm-Projekte vergeben kann… Auch Räumlichkeiten werden abgefragt. Wer also kein eigenes Projekt passend zur Urban Dance WM realisieren möchte aber eine Raummiete gebrauchen kann und damit das Projekt insgesamt bereichern möchte, checkt am besten einfach mal die Dokumente weiter unten.

  • Formular 1: um Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen
  • Formular 2: Projektantragsformular
  • TeaserText Rahmenprogramm
  • ÖA-Branding Urban Dance WM 2024 – Rahmenprogramm

Die Projektideen sollten schnellstmöglich beantragt werden, so dass sie auch schnell goutiert werden können, und weiterhin im Zeitraum August bis Oktober stattfinden können.

Das Rahmenprogramm wird alsdann sowohl analog als auch digital beworben.

Die Organisation des Ganzen übernimmt Kulturbeiratssprecherin Sandy Gärtner. Für Rückfragen könnt ihr sie gern auch telefonisch unter 0177-3028262 erreichen.