In leichter Sprache
Der Berufsverband Bildender Künstler ist ein Verein.
Die Abkürzung lautet BBK.
Der BBK unterstützt Künstler.
Er kämpft für bessere Arbeitsbedingungen für Künstler.
Alle sollen wissen, dass Künstler oder Künstlerin ein Beruf ist.
Aber es gibt auch Künstler, für die Kunst ein Hobby ist. Für die Hobbykünstler ist der BBK nicht zuständig.
In allen Bundesländern gibt es BBKs. Für Sachsen-Anhalt ist das Büro in Halle (Saale).
Der BBK hat fast 400 Mitglieder. Auch Sie können Mitglied werden, wenn Sie ein Künstler sind.
Bei Fragen rund um Kunst können Sie sich bei uns melden.
Ihre ersten Ansprechpartner sind die Mitarbeiter im Büro in Halle
Der Verein hat einen Vorstand. Der Vorstand arbeitet ehrenamtlich. Das heißt, er verdient damit kein Geld. Sieben Künstler wurden von den Mitgliedern zum Vorstand gewählt.