Marcus-Andreas Mohr in Halle (Saale)

SynergieErhaltungsSätze. Musikalische Lesung

Die Schreibgruppe /BandSchreibenVorfall/(Halle und Leipzig) stellt ihr jüngst erschienenes Buch /„Bildvorfall und Textnachlese – Zu Kunstwerken von Ulrich Schollmeyer“/vor.

Die im Buch versammelten Texte sind angeregt durch die Werke des in Dresden lebenden Künstlers und langjährigen Museumspädagogen Ulrich Schollmeyer. Gerahmt von musikalischen Einschüben lesen die Autor*innen ihre Lyrik- und Prosatexte – mal verspielt, detailreich und ironisch, mal vertieft und ausufernd.

Wer:

Es lesen: Andreas Crodel, Jeannette Drygalla, Claudia Susanne Fraedrich, Holger (Scotti) Gottwald, Marcus-Andreas Mohr, Fritz und Ulrich Schollmeyer.

Auch dabei:


Der noch ein wenig nach Druck riechende Katalog – und damit die Bilder, die die Impulse für die Texte gaben.

Termin

13. Februar 2026, 18 Uhr

Adresse

Stadtbibliothek Halle, Salzgrafenstraße 2, 06108 Halle

Wer vorab schon ins Buch schauen möchte: