Taha Bader in Halle (Saale)

Vernissage mit Musikperformance von Sarah Stark und Alexandra Schrader
30.05.2026 19:00 Uhr
Laufzeit
von 30.05.2026 bis 26.09.2026
Finissage
26.09.2026 19:00 Uhr

Ausstellung `Nimm meine Hand–ich zeige dir meine Menschen, Orte und Träume´
Der deutsch-pakistanische Neoexpressionist Taha Bader zeigt ein anderes Bild von Pakistan

Am Samstag, den 30. Mai 2026, eröffnet in der kleinen  Galerie Momente (Steinweg 27, Halle/Saale) eine neue Einzelausstellung des Malers Taha Bader. Unter dem Titel  „Nimm meine Hand – ich zeige dir meine Menschen, Orte und Träume“  bietet die Schau ein bewusstes Gegen-Narrativ zu den westlichen Medien Stereotypen über seine erste Heimat Pakistan. 
Geboren in Karachi und aufgewachsen als queere Person unter dem starken Einfluss einer matriarchalen Umgebung, macht Bader die Geschichten jenseits der Presse-Schlagzeilen über Pakistan sichtbar. Die Ausstellung beleuchtet drei zentrale Säulen: die unübersehbare Macht von Matriarchinnen, die verborgenen Strömungen queeren Lebens, welche die Metropole prägen, sowie die spirituelle Hingabe lokaler Kunsthandwerker.
Dabei zeigen sich seine großformatigen Werke entweder in strahlenden Farben oder in monochromen, fast an Zeichnungen erinnernden Linien.

Laufzeit

30. Mai bis 26. September 2026

Adresse

Galerie Momente, Steinweg 27, Halle (Saale)

Weitere Informationen