Das Kulturelle Themenjahr Halle (Saale) akquiriert wir gemeinsam mit dem Fachbereich Wirtschaft leerstehende Schaufenster, um sie als kostenfreie Präsentationsflächen an Kulturakteure für eine temporäre Bespielung zu vermitteln. Wer hat Interesse sich im Stadtraum im Schaufenster vorzustellen?
Im kulturellen Themenjahr 2026 „Stadt.Licht.Leben.Energie“ verwandeln wir leerstehende Schaufenster in temporäre Präsentationsorte für Kunst, Kultur und Engagement.
Stellt euren Kulturort, euer Programm, euer Wirken innovativ vor. Gestaltet im Spielraum eines Schaufensters wegweisend kulturelle Teilhabe im Quartier.
Dafür braucht ihr eine Idee, eigenes Material, bei Bedarf eine stromlose Lichtquelle, Ressourcen für die Installation & rückstandslose Bereinigung sowie eine Haftpflichtversicherung.
Ab August und bis Ende des Jahres entstehen vielfältige Bespielungen in den Quartieren; mal kürzer, mal länger.
Meldet euch mit eurem Interesse ab sofort bei Mereth Garbe, .